Über Uns

Willkommen auf unserer Webseite.

Wir sind Ulrike und Jens Trinkaus.

Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns mit den Themen Gesundheit und Ernährung, haben uns in diesem Bereich spezialisiert und sind zertifizierte Stoffwechsel- und Ernährungsberater.

Ein gesunder Lebensstil ist uns daher sehr wichtig. Wir konnten unser allgemeines Wohlbefinden deutlich verbessern und darüber hinaus konnte ich, Ulrike, meinen Heuschnupfen in den Griff kriegen, was heisst: ich habe sonst im Sommer zwischen 6 und 8 Spritzen benötigt und konnte diese stark reduzieren.

Jens hat neben Gewichtsreduktion seinen Homocysteinwert von bedenklich auf einen guten Wert gebracht und seinen Blutdruck gesenkt - Kopfschmerzen sind heute kaum noch ein Thema bei ihm.

Der Markt bietet heute viele Möglichkeiten, jedoch was für den einen perfekt scheint ist für den anderen keine Lösung. 
Auch die Theorie: „ an apple a day keeps the doctor away" scheint allemal veraltet.
Doch was tun?
Hier spielt Eigenverantwortung und Bewusstsein für seinen eigenen Körper eine grosse Rolle. Ernährung ist eine Lebensaufgabe. 

 

„Gesundheit ist ein Geschenk, das man sich selber machen muss.“

Schwedisches Sprichwort